Häufigste FAQs

Ist Seychellesbookings.com eine vertrauenswürdige Website?

Ja, das sind wir sicherlich. Aber nehmen Sie nicht nur unser Wort dafür. Hier ist, was der TripAdvisor Destinationsexperte für die Seychellen über uns zu sagen hat:"Ja, sie sind vertrauenswürdig und billiger als der Kauf der Tickets an der Anlegestelle: 128 € für Mahe - La Digue - Mahe gegenüber 141 € an der Anlegestelle. Sie können also mit der Buchung der Tickets auf Seychellesbookings fortfahren."
 

Wie viel kostet ein Ticket für eine Fähre auf die Seychellen?

Der Preis für ein Seychellen-Fährenticket hängt von der gewählten Strecke und der Reiseklasse ab. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Cat Cocos Fährentickets von Mahe nach Praslin kosten ab 60 € für eine einfache Fahrt für Erwachsene und 30 € für eine einfache Fahrt für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren. Fährt man mit der Fähre von Mahe nach La Digue, kostet eine einfache Fahrt für Erwachsene ab 72 € und für Kinder ab 42 € - Kleinkinder unter 2 Jahren fahren kostenlos.

Wenn Sie mit der Fähre Cat Cocos von Mahe nach Praslin oder La Digue reisen, können Sie zwischen zwei Reiseklassen wählen - Economy und Buisness Class - aufgeteilt auf drei Kabinen: Haupt-Innenkabine, Oberes Außendeck und Buisness Class-Kabine. In der Regel kostet ein Upgrade von der Hauptkabine auf das Oberdeck 6 € pro Passagier und Strecke. Ein einfaches Upgrade von der Economy-Hauptkabine in die Business Class kostet 24 € für Erwachsene und 18 € für Kinder.

Bei Reisen mit Inter Island Ferry kostet ein einfaches Fährticket von Praslin nach La Digue 14 € für Erwachsene und 8 € für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren - Kleinkinder unter 2 Jahren reisen kostenlos.

In allen Fällen ist der Preis für ein Hin- und Rückfahrtticket einfach doppelt so hoch wie der Preis für eine einfache Fahrt.

Sie können Ihre Fährtickets hier buchen.

Wie buche ich ein Fährticket für die Seychellen?

Es ist ganz einfach: Geben Sie auf der Seite "Inselhüpfen auf den Seychellen" Ihre Daten, die Route und die Anzahl der Passagiere ein und klicken Sie dann auf "Suchen". Sie werden schnell sehen, welche Boote verfügbar sind, wie viel sie kosten und wann sie abfahren. Klicken Sie dann auf 'Buchen' und folgen Sie dem Buchungsprozess für eine sofortige Bestätigung. Es geht schnell und einfach: Sie können per Kreditkarte oder mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen und erhalten Ihre E-Tickets sofort. Klicken Sie hier, um eine kurze Video-Demonstration des Buchungsvorgangs zu sehen .

Online-Buchungen müssen mehr als 48 Stunden vor der Abreise erfolgen, also buchen Sie bitte rechtzeitig im Voraus.

Erhalte ich Fahrkarten in Papierform?

Nein. Sobald Sie den Buchungsvorgang abgeschlossen haben, erhalten Sie sofort eine Bestätigungs-E-Mail von reservations@seychellesbookings.com mit Ihren E-Tickets im Anhang. Sollten Sie diese E-Mail aus irgendeinem Grund nicht innerhalb weniger Minuten nach der Buchung erhalten, loggen Sie sich bitte bei Ihrem E-Mail-Anbieter ein und überprüfen Sie Ihre Spam/Junk-Ordner. Bitte markieren Sie dann unsere E-Mail als sicher/nicht Junk.

Welche Fähre soll ich nehmen?

Das hängt davon ab, wohin oder von wo aus Sie reisen müssen. Wenn Sie auf Mahe sind, bietet Cat Cocos mehrere Abfahrten nach Praslin an 7 Tagen in der Woche. Außerdem gibt es mindestens zwei tägliche Fahrten nach La Digue (mit einem kurzen Zwischenstopp von 15-30 Minuten in Praslin). Für Reisen zwischen Praslin und La Digue bietet Inter Island Ferry einen regelmäßigen täglichen Shuttle-Service zwischen den beiden Inseln an. Suchen Sie hier nach verfügbaren Fähren.

Kann ich eine Fähre von Mahe nach La Digue buchen?

Ja - Cat Cocos bietet derzeit täglich mindestens zwei Hin- und Rückfahrten zwischen Mahe und La Digue an. Nehmen Sie die Fähre Cat Cocos für eine direkte Verbindung* zwischen den beiden Inseln. Die Fähre macht einen kurzen Halt am Baie Sainte Anne Jetty auf Praslin für etwa 15-30 Minuten, bevor sie ihre Reise fortsetzt. Weitere Informationen zu diesem Service finden Sie in unserem Abschnitt Inselhüpfen auf den Seychellen.

*An bestimmten Tagen kann es sein, dass die Passagiere für ihre Weiterfahrt zwischen den Schiffen umsteigen müssen.

Um flexibler zu sein, müssen Sie zwei separate Tickets buchen. Sie können mit Cat Cocos von Mahe nach Praslin reisen und dann für die Weiterfahrt nach La Digue auf eine Inter Island Ferry umsteigen. Sie können die Fahrpläne der Fähren überprüfen und Tickets auf unserer Seychellen Island Hopping Seite buchen.

Mein Flug kommt um 06:30 Uhr an, kann ich also die Fähre um 07:30 Uhr buchen?

Wir raten dringend davon ab, die 08:00 Uhr-Fähre zu buchen. Für jede Verbindung zwischen Ankunft/Abflug eines Fluges und der Fähre müssen Sie mindestens zwei Stunden einplanen. Manchmal dauert es 45-60 Minuten (je nachdem, wie voll der Flug ist), bis Sie die Einwanderungsbehörde passieren, Ihr Gepäck abholen und den Zoll am Flughafen Mahe passieren. Dann geht es mit dem Taxi (auf eigene Kosten) in 20-30 Minuten zum Victoria-Jetty. Sie sehen also, dass es auch ohne Verspätung sehr knapp werden würde. Sollten Sie sich dennoch entscheiden, die Fähre um 08:00 Uhr zu buchen - mit einer Ankunftszeit von 06:30 Uhr oder später - und diese verpassen, ist die Fährgesellschaft nicht verpflichtet, Sie automatisch auf die nächste Fahrt umzubuchen.

Wir empfehlen Ihnen daher, den nächsten Linienverkehr zu buchen. Sie können dann den Shuttle-Bus-Service vom Flughafen nutzen.

Bieten Sie Flughafentransfers an?

Für Cat Cocos Passagiere, die am Flughafen Mahe ankommen oder von dort abfliegen, gibt es einen gemeinsamen Shuttle-Bus-Service zwischen dem Flughafen und der Cat Cocos Anlegestelle in Victoria.

Für alle, die den Flughafentransfer in Anspruch nehmen möchten, gelten die folgenden Gebühren:
Erwachsene: 10 € pro Strecke / Kinder: 5 € pro Strecke / Kleinkinder: Kostenlos.

Sie sollten diesen Service nur buchen, wenn Ihr:
- Der Flug kommt mindestens 2 Stunden vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre an
- der Flug mindestens 2 Stunden nach Ankunft der Fähre in Mahe abfährt

Transfers werden kurz nach der Ankunft angeboten. Die Busse fahren jedoch spätestens 1 Stunde vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre ab.

Sollte Ihr Flug weniger als 2 Stunden vor der Abfahrtszeit der Fähre ankommen oder weniger als 2 Stunden nach der Ankunft der Fähre in Mahe abfliegen, müssen Sie sich selbst zum Anlegeplatz begeben. Taxis sind am Flughafen leicht verfügbar.

Sie können Sitze im Flughafen-Shuttle während unseres einfachen Buchungsprozesses reservieren. Vergessen Sie nicht, Ihre Ankunfts- und Abflugdaten in das dafür vorgesehene Feld einzutragen.

Hoteltransfers (geteilter Service) können auch vom/zumFähranleger Cat Cocos und jedem Hotel, Resort oder Gästehaus auf Mahe, Praslin oder La Digue gebucht werden (gegen Gebühr).

Ich habe einen Flughafentransfer gebucht. Wo kann ich den Shuttlebus finden? Um wie viel Uhr fährt er ab?

Der Shuttlebus befindet sich direkt vor dem Terminalgebäude des Flughafens Mahe. Nachdem Sie Ihr Gepäck abgeholt und den Zoll passiert haben, verlassen Sie die Ankunftshalle und halten Sie Ausschau nach dem Creole Travel Services der Sie zum Shuttlebus führen wird. Der Flughafen Mahe ist relativ klein, so dass Sie ihn leicht finden sollten. Der Shuttlebus verlässt den Flughafen kurz nach Ihrer Ankunft, spätestens jedoch 1 Stunde vor der geplanten Abfahrtszeit der Fähre. Die Fahrtzeit zum Victoria-Anleger beträgt etwa 15-20 Minuten.

Für den Rücktransfer zum Flughafen (oder Hotel) vom Victoria-Anleger steht ein Shuttlebus direkt am Anleger bereit. Er fährt etwa 10-20 Minuten nach Ankunft der Fähre ab, je nachdem, wie lange es dauert, bis alle Passagiere ihr Gepäck eingesammelt haben und in den Bus eingestiegen sind. Es ist nicht möglich, die Rückfahrt zum Flughafen zu verschieben. Passagiere, die vor ihrem Abflug noch etwas Zeit in Victoria verbringen möchten, müssen auf eigene Kosten zum Flughafen zurückfahren.

Bieten Sie auch Hoteltransfers an?

Ja! Wenn Sie bei uns Fährtickets gebucht haben, können Sie auch Transfers zwischen Ihrem Hotel, Resort oder Gästehaus und den Fähranlegern auf Mahe, Praslin und La Digue buchen.

Alle Transfers werden von unseren lokalen Partnern - Creole Travel Services(CTS) - angeboten, die eine der größten Fahrzeugflotten der Seychellen besitzen und betreiben. Sie können eine Hotelabholung hinzufügen, um Sie vor Ihrer Reise zum Fähranleger zu bringen, sowie eine Abholung, wenn Sie an Ihrem Zielort ankommen.

Und wenn Sie bei der Buchung Ihrer Fährtickets noch nicht wissen, wo Sie übernachten werden, machen Sie sich keine Sorgen, denn Hoteltransfers können bis zu 24 Stunden vor der Abfahrt zu Ihrer Buchung hinzugefügt werden!

Der Preis für einen Shuttlebus-Transfer zwischen Ihrem Hotel und dem Fähranleger variiert je nach Insel:

  • MAHE
    Erwachsene: 14 € pro Strecke / Kinder: 7 € pro Strecke / Kleinkinder: Keine Gebühr
     
  • PRASLIN
    Erwachsene: 14 € pro Strecke / Kinder: 7 € pro Strecke / Kleinkinder: Keine Gebühr
     
  • LA DIGUE
    Erwachsene: 16 € pro Strecke / Kinder: 8 € pro Strecke / Kleinkinder: Kostenlos

Für die Abholung vom Hotel erhalten Sie eine Benachrichtigung von CTS, in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden nach der Buchung, in der die Abholzeit Ihres Transfers bestätigt wird. Wenn Sie eine Abholung vom Hotel gewünscht haben, halten Sie bei Ihrer Ankunft einfach Ausschau nach den CTS-Mitarbeitern am Anlegesteg, die Sie zum Shuttlebus leiten werden. Die Busse verlassen die Anlegestelle, sobald alle umsteigenden Passagiere von der Fähre gegangen sind und ihr Gepäck abgeholt haben.

Suchen Sie einen Flughafentransfer? Dann klicken Sie hier für weitere Informationen.

Wie viel Gepäck kann ich mitnehmen?

Beide Fährenbetreiber - Cat Cocos und Inter Island Ferry - haben großzügige Gepäckfreigaben, die denen der Fluggesellschaften entsprechen oder sogar besser sind.

Cat Cocos

  • Handgepäck/Kabinengepäck
- Jeder Passagier darf 1 Handgepäckstück mit einem Gewicht von maximal 7 kg und einer maximalen Größe von 50 cm x 30 cm x 20 cm mitnehmen.
- Kabinengepäck, das diese Größe überschreitet, gilt als aufgegebenes Gepäck und wird im Frachtraum verstaut.
 
  • Begleitetes aufgegebenes Gepäck
- Economy Class - Höchstgrenze = 25 kg begleitetes aufgegebenes Gepäck pro Passagier
- Business Class - Maximale Freimenge = 30 kg begleitetes aufgegebenes Gepäck pro Passagier

- Mehrere Gepäckstücke sind erlaubt, solange das Gesamtgewicht aller Gepäckstücke die zulässige Höchstmenge nicht überschreitet.
- Wenn Sie die Höchstgrenze überschreiten, wird eine Übergepäckgebühr von 3,00 € pro Kilo erhoben.

Inter Island Ferry

Jeder Fluggast darf ein kleines Handgepäckstück und bis zu 30 kg Begleitgepäck mitnehmen, das eine angemessene Größe haben sollte. Für Gepäckstücke, die zu groß sind oder die Freigepäckgrenze überschreiten, wird eine Übergepäckgebühr erhoben.

Wenn Sie besondere Gepäckstücke, Sportausrüstung oder übergroße Gegenstände mitbringen möchten, setzen Sie sich bitte vor der Buchung mit uns in Verbindung, da zusätzliche Gepäckgebühren anfallen können.

Kann ich mein Gepäck irgendwo an der Anlegestelle in Mahe abstellen?

Ja! Es gibt eine kostenpflichtige Gepäckaufbewahrung am Mahe Jetty in Victoria, wo Sie Ihr Gepäck für den Tag abstellen können. Sie ist täglich von 07:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Taschen können nur für einen Tag aufbewahrt werden, also nicht über Nacht. Sollten Sie nicht rechtzeitig zurück sein, müssen Sie sich mit dem Besitzer der Einrichtung in Verbindung setzen, um die Abholung Ihres Gepäcks zu vereinbaren - Tel: +248 257 3832
 
Zeitraum Preis in Euro Preis in Rupien
bis zu 4 Stunden 5,00 € pro Stück SCR 80 pro Stück
4 bis 8 Stunden 10,00 € pro Stück SCR 160 pro Stück
8 bis 12 Stunden 15,00 € pro Stück SCR 240 pro Stück

 

Kann ich das Datum/die Uhrzeit für meine Tickets ändern?

Ja, allerdings gelten bestimmte Bedingungen. Wenn Sie eine Buchung vornehmen, erhalten Sie sofort eine E-Mail-Bestätigung zusammen mit Ihren E-Tickets. Auf Ihrem E-Ticket finden Sie die E-Mail-Adresse und Telefonnummer der Fährgesellschaft.
 

Cat Cocos

Mehr als 72 Stunden vor der Abfahrt - Sie können Ihre Cat Cocos Fährenbuchung oder Ihren Shuttlebus-Transfer ohne Vertragsstrafe ändern .
Sollte eine Änderung der Reisedaten in einen höheren Preiszeitraum/Saison fallen, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt.
Zwischen 24 und 72 Stunden vor der Abfahrt - Nur eine kostenlose Änderung des Datums/der Uhrzeit ist zulässig.
Jede weitere Änderung wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornierungsgebühr von 100%.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Abfahrt
- Passagiere, die noch nicht auf den Seychellen angekommen sind sind nur zu einer kostenlosen Änderung des Datums/der Uhrzeit berechtigt.
Jede weitere Änderung wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornierungsgebühr von 100%.
- Die Passagiere die sich bereits auf den Seychellen befinden müssen ein Büro von Cat Cocos aufs uchen, um eine Änderung vorzunehmen. 10 € pro Ticket berechnet.
 
Verspätete oder stornierte Flüge - Jede Anfrage zur Änderung einer Reservierung muss innerhalb von 2 Stunden nach Bekanntgabe der Fluggesellschaft über die Verspätung/Stornierung des Fluges eingehen. Die Kontaktinformationen finden Sie auf Ihrem E-Ticket.
 
WICHTIG: In allen oben genannten Fällen unterliegen alle Änderungen der Verfügbarkeit und der Genehmigung durch die Geschäftsleitung von Cat Cocos.
 

Inter Island Ferry

Schicken Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie mindestens 48 Stunden vor der Abreise an und teilen Sie uns Ihre neuen Wunschdaten/-zeiten mit. Fällt das neue Reisedatum bzw. die neuen Reisedaten in einen höheren Preiszeitraum bzw. eine höhere Saison, wird Ihnen nur die Preisdifferenz in Rechnung gestellt. Innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug können die Daten/Zeiten nur einmal geändert werden, ohne dass eine Vertragsstrafe anfällt. Fällt das neue Reisedatum bzw. die neuen Reisedaten in einen höheren Preiszeitraum bzw. eine höhere Saison, wird Ihnen nur die Tarifdifferenz in Rechnung gestellt. Jede weitere Änderung innerhalb von 48 Stunden vor der Abreise wird als Stornierung betrachtet und unterliegt einer Stornogebühr von 100 %. In jedem Fall werden keine (Teil-)Erstattungen gewährt, wenn das neue Reisedatum in einen niedrigeren Preiszeitraum/Saison fällt.

 

Kann ich meine Tickets stornieren?

Ja, Sie können Ihre Tickets gemäß den Stornierungsbedingungen stornieren.

Cat Cocos Fährbuchungen oder Shuttlebustransfers, die mehr als 72 Stunden vor der Abfahrt (schriftlich) storniert werden, werden vollständig erstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 72 Stunden vor der Abfahrt eingehen, oder bei Nichterscheinen werden die Tickets zu 100 % nicht erstattet.

Inter Island Ferry (Cat Rose's) Fährenbuchungen, die mehr als 48 Stunden vor der Abfahrt (schriftlich) storniert werden, werden vollständig erstattet. Bei Stornierungen, die weniger als 48 Stunden vor der Abfahrt eingehen, oder bei Nichterscheinen werden die Tickets zu 100% nicht erstattet.

Alle Erstattungen unterliegen einer Stornierungs- und Verwaltungsgebühr von 10 %.

Ich bin schwanger. Kann ich trotzdem mit der Fähre fahren?

Schwangere Passagiere, die eine Fährüberfahrt planen, sollten vor dem Kauf eines Tickets immer an ihren Komfort und ihre Sicherheit denken. Eine Schwangerschaft kann die Symptome von Passagieren, die zur Seekrankheit neigen, verschlimmern, insbesondere zu bestimmten Zeiten des Jahres, wenn die See unruhig werden kann.
WICHTIG: Es liegt in der Verantwortung aller schwangeren Frauen, die Fährgesellschaft zum Zeitpunkt der Buchung über ihren Zustand zu informieren. Ohne ein ärztliches Attest, das schwangeren Frauen ab der 24. Woche die Reisefähigkeit bescheinigt, behalten sich der diensthabende Kapitän und die Besatzung das Recht vor, schwangeren Passagieren die Überfahrt zu verweigern. Schwangere Passagiere, die das Schiff betreten, tun dies ausschließlich auf eigene Gefahr. Mit dem Betreten des Schiffes übernimmt die Schwangere alle Risiken und Verpflichtungen, die sich aus ihrem Zustand ergeben können. Sie können auch aufgefordert werden, eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.
 
 

Kann ich in den Flitterwochen ein Upgrade erhalten?

Honeymoon-Upgrades werden von Cat Cocos seit dem 01. Dezember 2014 nicht mehr angeboten. 
 

Warum sollte ich mein Hotel bei Seychellesbookings.com buchen?

Wir bieten eine "Bestpreis-Garantie". Da wir sowohl mit Agoda.com als auch mit Booking.com verbunden sind, bedeutet dies, dass, wenn Sie ein Hotelzimmer über die Website unserer Partner reserviert haben und ihnen dann zeigen, dass Sie das gleiche Zimmer für die gleichen Daten zu einem niedrigeren Preis buchen können, der auf einer anderen Website sichtbar und buchbar ist, werden sie diesen Preis entweder angleichen oder ihn unterbieten! Wir bieten alle Arten von Unterkünften an, von Luxusresorts und unabhängigen Hotels bis hin zu Apartments und Gästehäusern auf Mahe, Praslin und La Digue.
 
Sie können bis zu einem ganzen Jahr im Voraus oder bis zu 48 Stunden vor Ihrer Ankunft buchen.
Sie können 24 Stunden am Tag online buchen.
Wir können die Verfügbarkeit sofort bestätigen, und Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Buchung.
Der Preis, den Sie auf der Website sehen, ist der Preis, den Sie zahlen - es gibt keine versteckten Extras in unseren Preisen.
Wenn Sie auch eine Schnellfähre auf Seychellesbookings.com buchen, können Sie aus einer Vielzahl von Sonderangeboten wählen und kräftig sparen.
 
 

Eine Reservierung vornehmen
 

Wie kann ich eine Buchung vornehmen?

Buchungen können 24 Stunden am Tag online vorgenommen werden. Geben Sie einfach die Informationen in die Suchfelder ein und folgen Sie den Schritten.
 

Was ist, wenn ich besondere Wünsche habe?

Sonderwünsche für Hotels können Sie während des Buchungsvorgangs bei unseren Partnerunternehmen Agoda.com und Booking.com angeben. Sollten Sie besondere Wünsche für Ihre Fährüberfahrt haben, können Sie sich direkt an die Fährgesellschaft wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer E-Ticket-Bestätigung. Unser Buchungssystem bietet Ihnen die besten Tarife, kann aber nicht garantieren, dass Sonderwünsche erfüllt werden können. Wenn Sie weitere Fragen oder besondere Wünsche haben, können Sie uns unter office@seychellesbookings.com kontaktieren.
 

Wann muss ich für meine Buchung bezahlen?

Für Tickets für Schnellfähren ist die vollständige Zahlung erforderlich, um die Buchung zu sichern. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Änderungen, Stornierungen oder Erstattungen.
Wenn Sie ein Hotel auf Mahe, Praslin oder La Digue buchen, hängt es davon ab, welche der Websites unserer Partner Sie nutzen.
Agoda.com - wird Ihnen der volle Betrag zum Zeitpunkt der Buchung in Rechnung gestellt. Für Änderungen, Stornierungen oder Rückerstattungen lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Agoda.com .
Booking.com - Sie zahlen direkt im Hotel. Für eine Reservierung sind keine Buchungsgebühren/Anzahlungen erforderlich, allerdings ist eine Kreditkartennummer für die Reservierung notwendig.
 

Gibt es eine Frist, innerhalb derer ich eine Hotelreservierung vornehmen kann?

Nein, Sie können ein Hotel bis zu einem Jahr im Voraus reservieren, aber wir würden nicht empfehlen, Buchungen bis zur letzten Minute aufzuschieben.
 

Was passiert mit meiner Hotelbuchung oder meinem Ticket für die Schnellfähre, wenn mein Flug verspätet ist?

Sollte sich Ihr Flug verspäten, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Hotel oder der Schnellfährgesellschaft in Verbindung. Wir bitten die Hotels und Schnellfähren um Verständnis für Gäste, die ohne eigenes Verschulden verspätet sind, und hoffen, dass Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Wir können nicht garantieren, dass Ihnen innerhalb der Stornierungsfrist keine Kosten in Rechnung gestellt werden; sollten Sie jedoch mit der Art und Weise, wie die Gesellschaft mit der Situation umgeht, nicht zufrieden sein, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail mit.
 

Wenn ich besondere Anforderungen habe, kann ich dann trotzdem bei Ihnen buchen, oder ist es einfacher, direkt beim Hotel zu buchen?

Nein, es ist immer noch einfacher, eine Buchung bei uns vorzunehmen. Die Hotels geben im Allgemeinen keine Preise heraus, die mit denen auf Seychellesbookings.com vergleichbar sind. Sie können die Einrichtungen der Hotels auf deren Informationsseite überprüfen und während des Buchungsvorgangs spezielle Fragen oder Wünsche eingeben.
 
 

Bestätigung meiner Hotel- oder Schnellfährenreservierung
 

Was passiert, wenn ich eine Hotelreservierung vornehme?

Wenn Sie unsere Auswahl an empfohlenen Unterkünften durchgesehen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Mehr Infos & Preise", um die Verfügbarkeit und die Preise entweder auf Agoda.com oder Booking.com. Sie werden dann auf die Website der ausgewählten Partnerorganisation weitergeleitet, wo Sie weitere Informationen über das Hotel erhalten und eine Buchung vornehmen können. Sie werden nach Ihren Kreditkartendaten und ein paar persönlichen Angaben gefragt.
 
Agoda.com - Zur Bestätigung Ihrer Buchung wird Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto mit dem Gesamtbetrag belastet. Sie erhalten dann eine E-Mail-Bestätigung von Agoda.com zusammen mit einem Hotelgutschein. Auch das Hotel erhält eine E-Mail mit Ihrer Reservierung
Einzelheiten. Der Hotelgutschein UND die Kreditkarte müssen beim Check-in im Hotel zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis vorgelegt werden.
 
Booking.com - Eine Kreditkartennummer ist erforderlich, um Ihre Buchung zu bestätigen, aber es kann sein, dass Sie nicht sofort belastet werden. Die Zahlung erfolgt direkt an das Hotel bei Ankunft/Check-out. Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung von Booking.com, die auch als Hotelgutschein gilt und beim Check-in vorgelegt werden sollte.
 

Was passiert, wenn ich eine Schnellfähre buche?

Sobald Sie die Schnellfähre, die Sie buchen möchten, ausgewählt und sichergestellt haben, dass die Angaben korrekt sind, können Sie eine Reihe von Sonderangeboten auswählen. Nachdem Sie Ihre Sonderangebote ausgewählt haben, werden Sie zu einer sicheren Zahlungsseite weitergeleitet, auf der Sie zunächst einige persönliche Daten angeben müssen und dann die Möglichkeit haben, mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrem PayPal-Konto zu bezahlen.
Sobald Sie Ihre Buchung bestätigt und dem Betrag zugestimmt haben, mit dem Ihre Kreditkarte belastet werden soll, senden wir Ihnen eine E-Mail mit allen Buchungsdaten und den Kontaktdaten der Schnellfährengesellschaft. Die Schnellfährengesellschaft erhält ebenfalls eine E-Mail mit Ihren Buchungsdaten.
 

Muss ich meine Buchung direkt beim Hotel oder bei der Schnellfährengesellschaft rückbestätigen?

Nein, Sie müssen Ihre Reservierung nicht noch einmal beim Hotel oder der Schnellfährengesellschaft bestätigen. Sobald Sie eine Reservierung vorgenommen haben, erhalten unser System, Sie und das Hotel oder die Schnellfährengesellschaft eine E-Mail zur Bestätigung der Buchung. Sollten Sie jedoch Hilfe bei der Anreise zu Ihrem Hotel benötigen, raten wir Ihnen, sich direkt an das Hotel zu wenden. Wir empfehlen Ihnen, den Hotelgutschein, den Sie erhalten haben, beizufügen, wenn Sie mit dem Hotel korrespondieren, damit es keine Verwechslungen geben kann, wer Sie sind.
 

Wie lange dauert die Bestätigung?

Wenn Sie online buchen, sollte die Bestätigung Ihrer Buchung sofort erfolgen. Sie erhalten eine E-Mail, in der alle Einzelheiten Ihrer Buchung bestätigt werden. Diese E-Mail sollte innerhalb von 10 Minuten nach der Reservierung bei Ihnen eintreffen.
 

Was soll ich tun, wenn ich keine E-Mail-Bestätigung meiner Buchung erhalte?

Überprüfen Sie Ihre Junk-/Spam-Mail-Ordner. Wenn sie dort nicht zu finden ist und Sie keine E-Mail-Bestätigung für Ihre Fährtickets erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter office@seychellesbookings.com und geben Sie uns alle Einzelheiten an, damit wir die Sache prüfen können.
Bei Hotelbuchungen können Sie Ihren Buchungsstatus auch überprüfen, indem Sie sich auf der Website Agoda.com unter "Meine Buchungen verwalten" einloggen oder indem Sie sich auf der Website Booking.com unter "Mein Booking.com " anmelden.
Für Buchungen von Schnellfähren geben Sie uns einfach Ihren Namen oder den Namen der Schnellfährengesellschaft und die Reisedaten an. Wir können Ihnen dann Ihre Buchungsbestätigung und E-Tickets erneut zusenden.
 

Muss der Kreditkarteninhaber beim Check-in anwesend sein?

Nein, Sie können mit der Kreditkarte einer anderen Person bezahlen. Es kann jedoch sein, dass Sie aus Sicherheitsgründen von Agoda.com oder Booking.com kontaktiert werden, wenn Sie eine Buchung für Dritte vornehmen.
 
 

Änderung oder Stornierung einer Hotel- oder Schnellfährenreservierung
 

Ich habe eine Buchung vorgenommen; was muss ich tun, wenn ich meine Buchung stornieren/ändern möchte?

Für Stornierungen und Änderungen von Hotelbuchungen folgen Sie einfach dem Link in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie bei Ihrer Buchung erhalten haben. Überprüfen Sie unbedingt die Stornierungsbedingungen des Hotels. Alle Terminänderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit. Für Änderungen können Gebühren anfallen.
 
Zur Stornierung/Änderung einer Cat Cocos Schnellfähren zu stornieren oder zu ändern, wenden Sie sich bitte mindestens 72 Stunden vor der Abfahrt an Creole Travel Services, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen. Die Kontaktinformationen finden Sie auf den E-Tickets, die Sie bei der Buchung erhalten haben. Alle Änderungen von Daten/Zeiten unterliegen der Verfügbarkeit und der Genehmigung durch die Geschäftsleitung von Cat Cocos. 24-72 Stunden vor dem Abflug ist nur eine kostenlose Änderung von Datum und Uhrzeit möglich. Für alle Änderungen, die innerhalb von 24 Stunden vor der Abreise vorgenommen werden, wenn Sie sich bereits auf den Seychellenmüssen Sie ein Büro von Cat Cocos aufs uchen, um die Änderung vorzunehmen, und es werden 10 € pro Ticket berechnet. Wenn Sie noch nicht auf den Seychellen angekommen sind, wenden Sie sich an Creole Travel Services, um Hilfe zu erhalten.
 
Bei Änderung/Stornierung einer Inter Island Ferry (Cat Rose's) zu ändern oder zu stornieren, wenden Sie sich bitte mindestens 48 Stunden vor der Abreise direkt an das Unternehmen, um die notwendigen Änderungen vorzunehmen. Die Kontaktinformationen finden Sie auf den E-Tickets, die Sie bei der Buchung erhalten haben. Alle Änderungen von Daten/Zeiten hängen von der Verfügbarkeit ab. Innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug ist nur eine kostenlose Änderung des Datums/der Uhrzeit möglich.
 
Im Falle einer Stornierung kopieren Sie bitte die E-Mail, die Sie an die Schnellfährengesellschaft geschickt haben, an office@seychellesbookings.com, damit wir Ihre Erstattung bearbeiten können.
 

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Hotels auf der Website Seychellesbookings.com ?

Als Mitglied von Agoda.com und Booking.com finden Sie die Stornierungsbedingungen des Hotels auf www.agoda.com bzw. www.booking.com . Die Einzelheiten und Bedingungen der Stornierungspolitik sind für jede Buchung unterschiedlich, je nach Hotel, Aufenthaltsdauer, Zimmertyp usw. Die Buchungsbedingungen, einschließlich der Stornierungsbedingungen, können jederzeit während der Hotelbuchung eingesehen werden. Der Link zu den Stornierungs-/Buchungsbedingungen befindet sich in der Mitte jeder Seite des Buchungsformulars. Sie werden auch in der Bestätigungs-E-Mail angegeben, die Sie erhalten. Wenn Sie Ihre Buchung über die Selbstbedienungsoption des Hotels stornieren, werden die Stornierungsbedingungen bei der Stornierung erneut angezeigt.

 

Preise und Zahlung für meine Hotel- oder Schnellbootreservierung
 

Zahle ich bei Ihnen, dem Hotel oder der Fährgesellschaft?

Um eine bestätigte Hotelbuchung vorzunehmen, verlangt Agoda.com häufig die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung, wohingegen bei Hotelreservierungen über Booking.com in der Regel nur eine Kreditkartengarantie zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich ist; die Zahlung erfolgt dann direkt an das Hotel bei Ankunft/Check-out.
Bei Tickets für Schnellfähren zahlen Sie den Gesamtpreis des Tickets an Seychellesbookings.com , wenn Sie es buchen. Dieser Betrag wird von Seychellesbookings.com erstattet, wenn Sie mehr als 48 Stunden vor dem Abfahrtsdatum stornieren. Siehe Stornierungsbedingungen für weitere Informationen.
 

In welcher Währung werde ich zahlen müssen?

Bei der Buchung eines Hotels haben Sie die Möglichkeit, Ihre bevorzugte Zahlungswährung zu wählen. Alle Tickets für Schnellfähren werden in Euro (€) bezahlt.
 

Wie berechnen Sie die Wechselkurse?

Aufgrund der schwankenden Wechselkurse können wir keinen konkreten Kurs nennen. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrer Bank oder einem Devisenhändler nach dem aktuellen Wechselkurs zu erkundigen. Obwohl diese von Tag zu Tag variieren können, ist der Preis, zu dem Ihre Buchung bestätigt wurde, derjenige, den Sie zahlen werden. Seychellesbookings.com hat keine Kontrolle über schwankende Wechselkurse, und es kann sein, dass sich der Wechselkurs zwischen Ihrem Buchungsdatum und dem Ankunftsdatum ändert.
 

Welche Karten werden zur Sicherung meiner Hotelreservierung akzeptiert?

Agoda.com akzeptiert nur Kreditkarten (Visa, Master Card, AMEX, JCB und Carte Bleue) und PayPal. Sie müssen Ihre Kreditkartendaten eingeben oder sich bei Ihrem PayPal-Konto anmelden, um den Buchungsvorgang abzuschließen. Alle anderen Zahlungsarten werden derzeit nicht akzeptiert.
Booking.com Alle Hotels akzeptieren Zahlungen mit Kreditkarten (Visa, Master Card). Einige Hotels akzeptieren auch andere Kreditkarten, wie American Express, für die Reservierung. Welche Kreditkarten ein Hotel akzeptiert, sehen Sie in den Hotelrichtlinien unter der Hotelbeschreibung und auch bei der Buchung.
 

Sind die Preise pro Person oder pro Zimmer?

Alle auf Agoda.com und Booking.com angegebenen Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, ohne Steuern und Servicegebühren (sofern nicht anders angegeben).
 

Sind die Steuern im Preis enthalten?

Im Allgemeinen verstehen sich die Preise ohne Steuern und Servicegebühren. Wenn Steuern im Preis enthalten sind, wird dies unter dem "Zimmertyp" angezeigt.
 

Warum unterscheiden sich die Preise von Tag zu Tag oder vom letzten Mal, als ich sie überprüft habe?

Seychellesbookings.com geht es darum, unseren Kunden ein tolles Zimmer zu einem günstigen Preis zu besorgen. Die Preise für Hotels und Schnellfähren variieren je nach Auslastung, was unterschiedliche Preise für verschiedene Daten bedeuten kann. Für Hotels garantieren wir die besten online verfügbaren Preise.
Die Preise können jederzeit schwanken, sogar bis zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts/Ihrer Reise. Der Preis, den Sie gebucht haben, ist jedoch immer der Preis, den Sie bezahlen.
 

Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?

Das ist nicht immer der Fall. Überprüfen Sie daher den "Zimmertyp" auf der Informationsseite des Hotels, um zu sehen, was im Preis inbegriffen ist und was nicht.
Jedes Hotel gibt sehr genau an, was der Zimmerpreis beinhaltet. Auf der Informationsseite des Hotels wird für jeden Zimmertyp angegeben, was im Preis inbegriffen ist, den Sie zahlen.
 

Berechnen Sie eine Kreditkartengebühr?

Nein. Wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren, wenn Sie eine Buchung vornehmen. Ihre Bank kann jedoch eine Transaktionsgebühr für eine internationale Zahlung erheben. In solchen Fällen empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller in Verbindung zu setzen.
 
 

Website-Sicherheit und Datenschutz

 

Woher weiß ich, dass Ihre Website sicher ist?

Sobald Sie über Seychellesbookings.com gebucht haben, werden Ihre Daten auf unserem sicheren Server gespeichert, auf den niemand außerhalb unseres Unternehmens zugreifen kann. Diese Daten werden durch die neueste SSL (Secure Socket Layer)-Technologie geschützt, die von GlobalSign unabhängig zertifiziert wurde. Agoda.com und Booking.com betreiben die Hotelbuchungsseite unserer Website; weitere Informationen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Datenschutzerklärung und den FAQ.
 

Was machen Sie mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Angaben werden an die Fährgesellschaft für Schnellfährbuchungen weitergegeben. Die zahlungsabwickelnden Unternehmen, einschließlich PayPal, werden Ihre Kartendaten sicher behandeln. Alle Informationen, die Sie auf der Online-Buchungsseite eingeben, sind sicher verschlüsselt und schützen Ihre persönlichen Daten vor Manipulationen. Wir werden Ihre Kartendaten auf unbestimmte Zeit aufbewahren, nachdem Sie eine Reservierung vorgenommen haben. Dies dient dazu, den Kundenservice zu unterstützen und sicherzustellen, dass wir alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf Steuern usw. erfüllen.
 
 

Sonstiges

 

Wer ist Seychellesbookings.com?

Wir haben 15 Jahre Geschäfts- und Tourismuserfahrung mit über 10 Jahren fundiertem Wissen und Erfahrung in Webdesign und Management kombiniert. Das Ergebnis ist Seychellesbookings.com - der einfachste Weg, nicht nur Ihren Transport zwischen den Inseln zu buchen, sondern auch Ihre Unterkunft an einigen der beliebtesten Reiseziele auf den Seychellen.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen effizienten und sicheren Fährtransfer sowie die beste Auswahl an Ferienunterkünften, Hotels und Resorts zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass Sie die günstigsten Preise und Rabatte erhalten. Wir bieten auch spezifische Informationen über die Seychellen, um Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
 

Wie kann ich ein Feedback zur Website Seychellesbookings.com abgeben?

Wir würden uns sehr über Ihre Kommentare und Ihr Feedback zur Website Seychellesbookings.com freuen. Sie können das Formular auf unserer Kontaktseite verwenden oder uns eine E-Mail an office@seychellesbookings.com schicken, um uns Feedback zu geben.
 

Wie kann ich ein technisches Problem melden?

Sollten Sie auf Seychellesbookings.com auf Probleme stoßen, teilen Sie uns dies bitte mit, und wir werden das Problem umgehend beheben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an office@island-bookings.com
 

Wie kann ich eine Hotelbewertung abgeben?

Wir schlagen vor, dass Sie eine der beliebten Bewertungswebseiten wie ''TripAdvisor'' nutzen.

 
Chatten Sie mit uns