Die Seychellen sind entschlossen, offen zu bleiben!

Wie viele andere Länder, die stark von der Tourismusindustrie abhängig sind, wurden die Seychellen und ihre Wirtschaft von COVID-19 schwer getroffen. Während viele Inseldestinationen entweder noch gesperrt sind oder kurz davor stehen, ihre Grenzen wieder zu schließen, hat die Regierung der Seychellen einen anderen Ansatz gewählt. In dem Bemühen, die durch die aktuelle Pandemie verursachten Unsicherheiten zu bekämpfen und Unternehmen und Arbeitsplätze am Leben zu erhalten, tun die Seychellen alles in ihrer Macht Stehende, um Besucher wieder in ihr sicheres Paradies zu locken.

Den Tourismus auf den Seychellen am Leben erhalten

"Die Kanarischen Inseln, die Balearen, sieben griechische Inseln, Trinidad, Bali, die BVI und viele andere haben ihre Grenzen für den internationalen Tourismus geschlossen. Der kleine Inselstaat Seychellen inmitten des Indischen Ozeans tut jedoch sein Bestes, um Besucher auf sein wunderschönes Archipel zu locken.
Das Land hob die Abriegelung im Juni 2020 auf, und zwei Monate später wurde der Flughafen wieder für kommerzielle Flüge geöffnet. Bisher durften nur Passagiere aus einer Liste zugelassener Länder (die regelmäßig von der Gesundheitsbehörde überprüft wird) unter strengen Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen auf die Seychellen einreisen, zu denen ein negativer PCR-Test und eine obligatorische Reisegenehmigung gehören. Sie können einen Blick auf unsere Corona News Seite werfen, um mehr Informationen zu erhalten.
 
Die Seychellen sind eine der wenigen Inselnationen, die ihre Grenzen wieder für den internationalen Reiseverkehr geöffnet haben, und sie sind entschlossen, dies auch weiterhin zu tun! Während immer mehr Länder beschließen, ihre Grenzen wieder zu schließen, gehen die Seychellen den umgekehrten Weg und ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin noch mehr Reisende an ihren sonnenverwöhnten Ufern willkommen heißen können.
 
Den Tourismus auf den Seychellen am Leben erhalten
 
Um den Tourismus anzukurbeln und den Besuchern mehr Vertrauen zu geben, haben die Behörden der Seychellen beschlossen, den folgenden Ländern einen Sonderstatus zu gewähren:
Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich und die Vereinigten Arabischen Emirate.
 
Das bedeutet, dass ab dem 1. Oktober 2020 jeder, der aus einem dieser Länder reist - auch wenn es nicht auf der Liste der zugelassenen Länder steht - weiterhin auf die Seychellen einreisen darf, wenn auch unter strengeren Maßnahmen. So werden zum Beispiel Reisende aus dem Vereinigten Königreich, denen bisher die Einreise auf die Seychellen untersagt war - das Vereinigte Königreich ist kein zugelassenes Land - bald wieder einreisen können! Und auch wenn einige der Maßnahmen übermäßig restriktiv erscheinen mögen, so ist es doch ein kleiner Preis, den man für einen Vorgeschmack auf das Paradies zahlen muss.
 

Strenge Maßnahmen für Länder mit Sonderstatus

Passagiere, die aus einem Land mit Sonderstatus einreisen, das nicht auf der Liste der zugelassenen Länder steht, müssen die ersten fünf Tage ihres Aufenthalts in einer bestimmten Einrichtung verbringen und dürfen das Gelände nicht verlassen. Am 5. Tag wird ein (kostenloser) PCR-Test durchgeführt. Ist das Testergebnis negativ, kann der Besucher seinen Urlaub wie geplant fortsetzen, die üppig bewachsenen Inseln erkunden und die vielen Schätze entdecken, die die Seychellen zu bieten haben. Sie können bereits jetzt Ihre Fährtransfers zwischen Mahe, Praslin und La Digue buchen und mit der Planung Ihres Seychellen-Insel-Hopping-Abenteuers beginnen!
 
Weitere Informationen zu den strengen Maßnahmen finden Sie auf unserer Seite Corona News.
 
Korona-Maßnahmen auf den Seychellen
 

Erleben Sie die Seychellen; unser Zuhause, Ihr Zufluchtsort

Dank dieser Initiative der Regierung der Seychellen sind bereits positive Auswirkungen zu spüren: Mehrere Hotels, die seit der Abriegelung geschlossen sind, haben bereits Termine für die Wiedereröffnung angekündigt. Auch das Seychelles Tourism Board (STB) kämpft für die Rettung der Tourismusbranche. Am 22. September 2020 startete es seine neue Kampagne: 'Erleben Sie die Seychellen; unser Zuhause, Ihr Zufluchtsort'. Ziel ist es, das Vertrauen der Besucher in den Inselstaat als sicheres Reiseziel zu stärken .
 
Auf einer Pressekonferenz äußerte sich der STB-Vorstandsvorsitzende Sherin Francis:
 
"Nach umfangreichen Vorbereitungen mit Hilfe unserer Regierung und der lokalen Industriepartner haben wir gesehen, dass das Reiseziel bereit ist, Besucher auf unseren Inseln willkommen zu heißen. Während das Hauptziel der Kampagne darin besteht, die Besucher daran zu erinnern, dass ein abgeschiedenes Paradies auf ihre Ankunft wartet, hebt sie auch die Sicherheitsmaßnahmen und -verfahren hervor, die von den Tourismuseinrichtungen ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass die Reisenden die Seychellen ohne Sorgen erleben können.
Reisen auf die Seychellen während der Korona
 
Es ist erfrischend und ermutigend zu sehen, dass die Behörden der Seychellen alles in ihrer Macht Stehende tun, um den Einheimischen zu helfen, die in dieser Krise einer unglaublichen Belastung ausgesetzt sind. Ich hoffe aufrichtig, dass die Besucher diese einmalige Gelegenheit nutzen und bald eine Reise auf die Seychellen buchen. Auf diese Weise werden sie die Seychellen in ihrer ursprünglichsten Form erleben, so sicher wie möglich reisen und die lokalen Gemeinschaften unterstützen.

Über den Autor 

axelle blog

Hallo! Ich bin Axelle, die
Seychellesbookings.com
die Autorin dieses Blogbeitrags.
Wenn du Fragen oder Feedback hast,
kannst du mich gerne kontaktieren unter:
axelle@island-bookings.com


Erfahren Sie mehr über die Seychellen in unseren Reisetipps
Seychellen Reisetipps

Schauen Sie sich alle unsere aufregenden Seychellen Aktivitäten an
Aktivitäten auf den Seychellen

Chatten Sie mit uns